Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Sep 3, 2012 in Aquarium Fische | Keine Kommentare

Gelbe und blaue Fadenfische im Aquarium auf HD Video

Gelbe und blaue Fadenfische im Aquarium auf HD Video

Schon länger habe ich ein Aquarium Juwel Vision 260 Liter mit Panoramaglas (gebogene Frontscheibe). Nun habe ich mich dazu entschlossen, das Aquarium, hilfreiche Tipps und natürlich auch die verschiedenen Fischarten per Video vorzustellen, die ich in meinem Gesellschaftsbecken habe.

Meine Fadenfische machen den Anfang

Ich habe zwei gelbe (goldene Fadenfische) und zwei blaue Fadenfische. Mir sagte mal ein erfahrener „Aquarianer“, das man das Geschlecht der Fadenfische an der Rückenflosse erkennt. Demnach habe ich zwei Männchen und zwei Weibchen, als perfekt aufgeteilt :-)  Die Fadenfisch Männchen haben eine längere Rückenflosse und bei den Weibchen, dieser wunderschönen Fischart, ist die Rückenflosse kürzer.

Auch hatte ich mal in meinem Aquarium 2 dicklippige Fadenfische und einen Zwergfadenfisch. Diese sind aber bedauerlicher Weise vor längerer Zeit gestorben. Nun habe ich noch die 4 Fadenfische dieser Gattung, aber auch schon ziemliche lange. Die sind auch schon richtig groß geworden, ich würde sagen, das sie ca. 8-9 cm groß sind. Schaut euch am besten einfach das Video an, das ich in HD gefilmt habe (ziemlich geile Qualität, was man ja auch mal sagen kann).

Hat eigentlich einer einen Tipp zur Zucht der Fadenfische ?

Ich finde die nämlich ziemlich schön und würde gerne mal kleine Babyfadenfische groß ziehen :-) Ein Aufzuchtbecken liegt mir vor. Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Noch was in eigener Sache. Ich habe für AquariumHD noch eine Twitter Seite und eine Facebook Page eingerichtet. Würde mich freuen, wenn ihr mir auf Twitter folgt oder mich bei Facebook „liked“. Vielen Dank!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *