Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Okt 4, 2012 in Fischkrankheiten | Keine Kommentare

Antennenwels Krankheiten, weißer Belag, Pilzbefall ? Was kann ich tun ?

Antennenwels Krankheiten, weißer Belag, Pilzbefall ? Was kann ich tun ?

Antennenwelse Krankheiten – Was hat mein Antennenwels Weibchen ?

Habe gerade auch schon auf Youtube ein Video dazu hoch geladen, in diesem Video könnt ihr es genau sehen. Hat das Weibchen einen Pilzbefall ? Sie hat so weiße Flecken, besser gesagt auf der Oberseite einen weißen Belag.

Vor einer Woche hatte ich mir ein Antennenwels Männchen und eine Tonröhre gekauft, weil ich sie züchten wollte. Nun hab ich erst einmal anderen Sorgen. Achso, gleichzeitig hatte ich mir noch 10 Neons, 5 Phantomsalmler und 3 Keilfleckbarben geholt. Waren das evtl. zu viele neue Fische auf einmal ?

Morgen werde ich erst einmal einen Wasserwechsel im Aquarium durchführen. Der letzte Wasserwechsel ist jetzt aber erst 2 Wochen her. Ich mache den immer alle 3-4 Wochen, da ich ein 260l Aquarium habe. Oder ist das zu selten, kann es daran liegen ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das wieder in den Griff zu kriegen.

LG und vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *